Fondation IPT Jobs - letempsemploi.ch
3’254 entreprises pour votre recherche.
  • imprimer
  • Partager par e-mail

Fondation IPT

  • imprimer
  • Partager par e-mail

Fondation IPT

Favori

27/04/2024

Fondation IPT

Berater/in für berufliche (Wieder-)Eingliederung 80-100%

  • Fondation IPT

  • Petit-Lancy

  • 27/04/2024

  • Emploi permanent 80-100%

Emploi permanent 80-100%

Petit-Lancy

Die 1972 von Unternehmern gegründete Stiftung IPT ist eine privatrechtliche, gemeinnützige und nicht gewinnorientierte Stiftung. Sie ist in den Bereichen Eingliederung, Wiedereingliederung und Orientierung tätig, um Personen bei der beruflichen Entwicklung zu begleiten. Als nationaler Partner arbeitet die Stiftung mit öffentlichen und privaten Sozialversicherungen, Unternehmen, Institutionen und Ärzten zusammen. Schätzt du die Zusammenarbeit mit Jugendlichen und Erwachsenen unterschiedlicher Herkunft? Bereitet es dir Freude, Personen auf ihrem beruflichen Weg zu begleiten und gemeinsam neue berufliche Perspektiven zu schaffen? Dann laden wir dich herzlich ein, Teil unseres Teams am Standort in Zürich-Altstetten zu werden! Berater/in für berufliche (Wieder-)Eingliederung 80-100% Deine Aufgaben Beratung, Coaching und Case Management-Begleitungen von Personen mit unterschiedlichstem Unterstützungsbedarf Fallführung während dem gesamten Prozess Durchführen von Standortbestimmungen, Potentialanalysen und Eignungsabklärungen Akquise von Anstellungs- sowie Praktikumsmöglichkeiten im ersten Arbeitsmarkt Aktive Stellenvermittlung und bei Bedarf anschliessende Begleitung am Arbeitsplatz Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den beteiligten Akteuren (zuweisende Stellen, Sozialversicherungen, Institutionen und Ärzten) Ausbau und Pflege des Netzwerkes mit Arbeitgebern und Partnerinstitutionen Berichtswesen (u. a. Assessment- und Abschlussberichte) Dein Profil Höhere Ausbildung im Personalwesen, Sozialer Arbeit, Psychologie, Coaching oder einem verwandten Gebiet Erfahrung in der Arbeitsintegration und/oder im Case Management von Jugendlichen und Erwachsenen in Komplexsituationen Sehr gute Kenntnisse des regionalen Arbeitsmarktes, im Arbeitsrecht und im Sozialversicherungswesen Interkulturelle kommunikative Fähigkeiten Sicheres und überzeugendes Auftreten gegenüber Auftraggebenden Hohe Sozialkompetenz, Flexibilität, Belastbarkeit Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse erwünscht Wir bieten Eine herausfordernde, vielfältige und sinnstiftende Aufgabe mit viel Gestaltungsfreiraum in einem lernfördernden und kollegialen Arbeitsumfeld Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Ein kleines, dynamisches und zielorientiertes Team Weiterbildungsmöglichkeiten und fortschrittliche Anstellungsbedingungen Interessiert? Dann sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an candidatures@fondation- ipt.ch mit dem Betreff «Bewerbung IPT ZH». Für weitere Auskünfte kannst du dich an Gabriela Hug wenden (Geschäftsführerin Zürich - 043 233 48 40). Die Übersicht sämtlicher Stellenangebote findest du auf www.stiftung-ipt.ch
Voir l'annonce
Favori

27/04/2024

Fondation IPT

Stagiaire MPC 3 + 1

  • Fondation IPT

  • Petit-Lancy

  • 27/04/2024

  • Emploi permanent 100%

Emploi permanent 100%

Petit-Lancy

La Fondation IPT, créée en 1972 par des entrepreneurs, est une fondation de droit privé, d’utilité publique et sans but lucratif. Elle est active dans l’insertion, la réinsertion et l’orientation pour accompagner les personnes dans l’évolution de leur parcours professionnel. La Fondation IPT travaille, en tant que partenaire national, avec les assurances sociales publiques ou privées, les entreprises, les institutions et les médecins. Au sein de notre bureau de Lausanne, nous cherchons pour notre service Administration un(e) : Stagiaire MPC 3 + 1 Durant ta formation d’une année à l’administration tu auras les tâches suivantes : Accueillir les personnes prises en charge qui fréquentent les locaux régulièrement et les visiteurs occasionnels, Assurer la permanence téléphonique et la prise des messages (réception et téléphone) et leur transmission aux personnes concernées, Saisir et mettre à jour les données informatiques, Réaliser diverses tâches administratives : invitations, courriers, vérifications de dossiers, établissement d’attestations, envoi et traitement d’enquêtes de satisfaction, ..., Participer à l’édition de fiches récapitulatives permettant le versement d’indemnités, Assurer la réception, la distribution, l’envoi du courrier, Faire l’inventaire et gérer le matériel régulièrement, assurer la gestion logistique (matériel, économat, flyers, communication, cartes de visites...), Venir en support logistique à l’équipe de conseillers et de formateurs. Ton profil : Ponctuel(le), souriant(e) et serviable, de présentation soignée, tu aimes être en relation avec beaucoup de personnes différentes Consciencieux(se) et adaptable, tu sauras t’épanouir en faisant preuve de discrétion sur les informations et les personnes rencontrées, Tu as l’esprit d’équipe et tu sais assumer ta part de responsabilité, Rigoureux(se) tu accompliras tes tâches avec réflexion et précision, tu as le goût du travail bien fait, un esprit logique et des bons résultats scolaires Tu es à l’aise avec l’utilisation des outils informatiques courants (Excel, Word, Powerpoint, Teams, Skype ...). Nous t’offrons : La possibilité de développer tes compétences au sein d’une équipe engagée. Un cadre de travail agréable, respectueux et chaleureux. L’opportunité de rejoindre une structure impliquée dans la formation des jeunes. Nous te remercions d’envoyer ton dossier complet (lettre de motivation, CV, résultats scolaires) par e-mail à candidatures@fondation-ipt.ch. Pour toute question, le département RH – 021 620 10 52 – se tient volontiers à ta disposition.
Voir l'annonce